VoIP Telefonanlagen

Unsere Lösungen

Die Bandbreite unserer Lösungen reicht dabei von leistungsfähigen hybriden TK-Systemen bis hin zu reinen VoIP-Telefonanlagen (SIP-Softswitch). Den Betrieb der Systeme ermöglichen wir auf den originären Servern des Herstellers, als Virtualisierung in der Kundenumgebung oder als Hosting in unserer Private Cloud.

OpenScape Business

Das für Unternehmen kleiner und mittlerer Größe entwickelte Produkt OpenScape Business vereint ein umfassendes Angebot an modernen UC-Funktionen in einer einzigen, günstigen und leicht verwaltbaren Lösung. OpenScape Business bietet Voice- und Konferenzdienste, Voicemail, Web Collaboration, Messaging, Mobilität, Präsenzfunktionen, die Funktionalität eines Multimedia Contact Centers und zeichnet sich dabei durch Bedienfreundlichkeit und Flexibilität aus.

OpenScape 4000

OpenScape 4000 schlägt eine Brücke von traditioneller Digital-Kommunikation zu IP-basierter Unified Communication. Beide Systeme können in einem Unternehmen problemlos parallel und sogar auf ein und derselben Plattform ausgeführt werden.
Nutzen Sie vorhandene Anwendungen einfach weiter und erweitern Sie diese mit neuen, leistungsstarken UC-Funktionen. Wo und wann Sie die neuen Lösungen implementieren, liegt ganz bei Ihnen. OpenScape 4000 richtet sich an Unternehmen mit 300 bis 12.000 Benutzern.

OpenScape Voice

OpenScape Voice ist als offener, nativer Softswitch auf SIP-Basis in Carrierqualität die einzige Voice-Anwendung der Enterprise-Klasse, die vollständig in einer kompletten Unified Communications-Lösung angeboten wird.
Damit kann OpenScape Voice im Rechenzentrum wie jede andere unternehmensrelevante Anwendung eingesetzt werden. Gleichzeitig können Sie konsistente Funktionalitäten und Benutzeroberflächen für das gesamte Netzwerk bereitstellen.

Auf unseren Plattformen haben wir die Möglichkeit verschiedene Technologien zu bündeln. Darunter zählen u.a.:

  • VoIP-Telefonie
  • Integration von analogen Teilnehmern (a/b), z.B. Faxgeräte, Türsprechstellen, Aufzug-Meldeanlagen
  • Up0-/TDM-Telefonie
  • Cordless-/DECT-Infrastrukturen (via TDM oder IP DECT)
  • Vermittlungsplätze sowie Ansage- und Anrufleitsysteme (IVR)
  • Anbindung an das öffentliche Netz via IP-Anlagenanschluss (SIP Trunk) oder über ISDN (S0 und S2M)