Über uns

Mit einem Team aus vier Mitarbeitern wurde die ECS im Jahr 2013 gegründet. Wir etablierten uns innerhalb kürzester Zeit als Hands-On Partner der damaligen Siemens Enterprise Communications (SEN) und bauten diese Zusammenarbeit als Atos Unify Partner kontinuierlich aus. Heute verfügen wir als exklusiver Atos Unify TOP-Partner über die leistungsstärkste Serviceorganisation für Unify-Technologie und -Produkte. Darüber hinaus haben wir uns zu einem Spezialisten für Campus-Netzwerke und IT-Services entwickelt.

Mehr als 3.250 Kunden

Wir verstehen Kommunikation mit Sprache und Daten als sensibles Öko-System, welches durch hochwertige und zuverlässige Services kontinuierlich zu pflegen ist. Dabei vertrauen uns deutschlandweit mehr als 3.250 Kunden aus allen Branchen und Regionen ihre IT-Infrastruktur an. Dieser Verantwortung werden wir täglich mit einem hohen Maß an Professionalität und Integrität gerecht.

ECS in Zahlen

  • gegründet 2013
  • 150 Mitarbeiter
  • ca. 21 Millionen Euro Umsatz (Geschäftsjahr 2021)
  • über 3.250 Kunden bundesweit
  • mehr als 400.000 Ports (Voice und Data) in Betreuung

Ausgezeichnete Qualität

Unser Einsatz wurde belohnt mit dem "Focus Wachstums Champion 2019" (Platz 4 in der Branche IT- und Internettechnologien) und dem Telecom Handel „Silber Award“ 2021 als innovativsten Systemhaus.

Zertifikate & Auszeichnungen

Die Skills und Kompetenzen unserer Mitarbeiter sind für uns als IT-Provider der entscheidende Maßstab. Um ein konstant hohes Niveau aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln, setzen wir auf regelmäßige Aus- und Weiterbildung und die Weitergabe von Projekterfahrung. Jährlich investieren wir hierfür mehr als 200.000 Euro in Ausbildungs- und Zertifizierungsmaßnahmen unserer Mitarbeiter.

Darüber hinaus fokussieren wir uns auf die Ausbildung von Nachwuchskräften in unserem eigenen Unternehmen. Mittlerweile bieten wir hierfür einen Ausbildungsberuf (IHK) und fünf verschiedene Studienrichtungen im dualen Modell an.

Mehr erfahren

Unsere Servicespezialisten vor Ort

Unsere Kunden verlassen sich dabei auf unsere bundesweiten Präsenz:

  • Mit dem flächendeckenden Vor-Ort-Service sind wir in kürzester Zeit in Ihrer Nähe.
  • Neben unserem leistungsstarken Service profitieren ECS_Kunden von einem Netzwerk mit dauerhaftem Mehrwert und ganzheitlichen Lösungen für individuelle Kundenanforderungen.
  • Als Systemintegrator agieren wir herstellerunabhängig und bieten darüber hinaus eine eigene Cloud-Lösung „Made in Germany“ – für Managed Services, Monitoring, Netzwerkmanagement sowie Unified Communications & Collaboration-Lösungen an.

Ihre Ansprechpartner vor Ort