Key Account Manager (m/w/d)
Start: ab sofort
Standort: NRW, Bayern, Norddeutschland
Das sind Ihre Herausforderungen:
- Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet.
- Sie vermarkten unser Portfolio mit den Bereichen Unified Communications, TK-Anlagen, Netzwerktechnik, Datacenter und Cloud.
- Sie erstellen Angebote sowie Lösungspräsentationen und führen Vertragsverhandlungen durch.
- Sie entwickeln Strategien zur Kundenentwicklung und setzen diese selbstständig um.
- Sie führen Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen beim Kunden durch.
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik/IT
- Sie sind ein Verkaufstalent und haben Erfahrung als Account Manager im Vertrieb von IT- oder Telekommunikationsprodukten.
- Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch.
- Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.
- Sie haben Gespür für Geschäftspotentiale und verhandeln wie ein Profi.
- Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung.
- Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (in der Regel nur innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes)
Das bieten wir Ihnen:
- Verlässlichkeit: unbefristete Anstellung in einem modernen Umfeld bei einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen
- Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Homeoffice zur Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
- Entwicklungschancen und Perspektiven: individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Weiterbildungen sowie abwechslungsreiche Aufgaben
- Verantwortung: eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen
- Weitere lukrative Benefits: attraktive Vergütung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Mitarbeiteraktienprogramm (durch unsere Konzernzugehörigkeit zur SPIE), Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)
Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an karriere@ecs-deutschland.de.
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter +49 341 23073100 zur Verfügung.
Bewerber mit Behinderung werden bevorzugt berücksichtigt.