Key Account Manager (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für NRW und Bayern sowie südlich von Berlin in der Region Nord-Ost:
Key Account Manager (m/w/d)
Das sind Ihre Herausforderungen:
- Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet.
- Sie vermarkten unser Portfolio mit den Bereichen Unified Communications, TK-Anlagen, Netzwerktechnik, Datacenter und Cloud.
- Sie erstellen Angebote sowie Lösungspräsentationen und führen Vertragsverhandlungen durch.
- Sie entwickeln Strategien zur Kundenentwicklung und setzen diese selbstständig um.
- Sie führen Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen beim Kunden durch.
Das bringen Sie mit:
- ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik/IT
- Sie sind ein Verkaufstalent und haben Erfahrung als Account Manager im Vertrieb von IT- oder Telekommunikationsprodukten.
- Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch.
- Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.
- Sie haben Gespür für Geschäftspotentiale und verhandeln wie ein Profi.
- Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung.
- Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (in der Regel nur innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes)
Das bieten wir Ihnen:
- eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft
- langfristig sicherer Arbeitsplatz
- attraktives Vergütungsmodell
- spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
- Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und Dienstwagen mit Privatnutzung
- flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu Homeoffice
- Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.
![](fileadmin/_processed_/files/9/5/csm_IMG_3822-beschnitten_91fba3b0b5.jpg)
Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an karriere@ecs-deutschland.de.
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter +49 341 23073100 zur Verfügung.
Bewerber mit Behinderung werden bevorzugt berücksichtigt.