Key Account Manager (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für NRW und Bayern sowie südlich von Berlin in der Region Nord-Ost:
Key Account Manager (m/w/d)

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet.
  • Sie vermarkten unser Portfolio mit den Bereichen Unified Communications, TK-Anlagen, Netzwerktechnik, Datacenter und Cloud.
  • Sie erstellen Angebote sowie Lösungspräsentationen und führen Vertragsverhandlungen durch.
  • Sie entwickeln Strategien zur Kundenentwicklung und setzen diese selbstständig um.
  • Sie führen Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen beim Kunden durch.

Das bringen Sie mit:

  • ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik/IT
  • Sie sind ein Verkaufstalent und haben Erfahrung als Account Manager im Vertrieb von IT- oder Telekommunikationsprodukten.
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch.
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben Gespür für Geschäftspotentiale und verhandeln wie ein Profi.
  • Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung.
  • Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft (in der Regel nur innerhalb des eigenen Vertriebsgebietes)

Das bieten wir Ihnen:

  • eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft
  • langfristig sicherer Arbeitsplatz
  • attraktives Vergütungsmodell
  • spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln und Dienstwagen mit Privatnutzung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zu Homeoffice
  • Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an karriere@ecs-deutschland.de.

Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter +49 341 23073100 zur Verfügung.

Bewerber mit Behinderung werden bevorzugt berücksichtigt.