Servicetechniker für den Außendienst (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit für Mecklenburg-Vorpommern (einschließlich Kiel und Berlin) sowie NRW (einschließlich Saarbrücken), Franken, Baden-Württemberg und Bayern:
Servicetechniker (m/w/d) für den Außendienst in den Segmenten Informations-/Telekommunikationstechnik bei Großkunden (OpenScape 4000)
Das sind Ihre Herausforderungen:
- Erbringung von Inbetriebsetzungsleistungen in technisch einwandfreier, wirtschaftlicher, kunden- und zeitgerechter Ausführung (Installation und Implementierung von Anwendungen/Plattformen, Überprüfung der Funktionalität)
- planmäßige Ausführung von Service- und Wartungsarbeiten (inkl. Problemanalyse und Beseitigung von Störungen unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen)
- Erarbeitung von Umgehungsmöglichkeiten/-Iösungen zur Beseitigung schwieriger Probleme und Einbringen in das Kundensystem
- Einhalten und Einleiten definierter Eskalationswege-/stufen
- Dokumentation der beim Kunden ausgeführten Leistungen, Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgabe
- Bestellabwicklung von Ersatzteilen, Apparatur und Montagematerial
- Führen von Kundengesprächen im Servicebereich
- Weiterleiten von Hinweisen zu Geschäftsmöglichkeiten an den Vertrieb
- Entgegennahme von Kundenwünschen und selbständiges Vermarkten von zusätzlichen Servicedienstleistungen
Das bringen Sie mit:
- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Informationstechnik-, Netzwerktechnik- oder Telekommunikationsumfeld und idealerweise bereits Erfahrungen mit Produkten und Lösungen des Herstellers Siemens/Unify (z.B. OpenScape Business
(OSBiz) einschl. angeschlossener Applikationen/HiPath
3000 (H3K)/OS4K). - Sie verfügen über Grundkenntnisse in Netzwerk- und Routerinstallationen.
- Auch als Quereinsteiger ohne abgeschlossene Fachausbildung sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie großes Interesse an den o.g. Techniksegmenten und der
beschriebenen Tätigkeit mitrbingen sowie eine wissbegierige und aufgeschlossene Art. - Sie bringen eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit.
- Service und Freundlichkeit sowie eine hohe Flexibilität stehen bei Ihnen ganz oben.
- Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld im Außendienst.
- Führerschein Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft
Das bieten wir Ihnen:
- Firmenwagen mit Privatnutzung
- betriebliche Altersversorgung
- Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeit in einem jungen, aufstrebenden mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, bei dem Teamgeist großgeschrieben wird.
- zeitgemäße Arbeits- und Kommunikationsmittel
- Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt und erhalten Sie garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per E-Mail an karriere@ecs-deutschland.de.
Für Fragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Domenica Roesler unter +49 341 23073199 zur Verfügung.
Bewerber mit Behinderung werden bevorzugt berücksichtigt.