Sicherstellung der Geschäftstätigkeit

Anfragen können Sie jederzeit via Mail an Ihren zuständigen Vertriebsmitarbeiter richten,

oder zentral an: vertrieb@ecs-deutschland.de

Telefon : 0341 230 73 130 ( Mo.–Fr. von 08.00–16.00 Uhr )

Erreichbarkeit von Mitarbeitern im Homeoffice

Sollten Sie gezwungen sein, Ihre Organisation oder Teile davon in die Telearbeit / Homeoffice zu versetzen, kann die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter durch verschiedene Möglichkeiten wie gewohnt wiederhergestellt werden. Ziel ist es dabei, den Mitarbeitern im Home-Office alle Kommunikationsfunktionen wie im eigentlichen Büro zur Verfügung zu stellen.

Die wohl einfachste Form der Umsetzung erfolgt über die Funktion „HFA@Home“ oder „device@Home“. Diese Funktion kann in Ihrer OpenScape Business oder OpenScape 4000 eingerichtet werden. Im Home-Office benötigt der Mitarbeiter nur ein IP Telefon (HFA), welches sich an der TK-Anlage im Unternehmen anmeldet. Voraussetzung ist zudem ein DSL-Anschluss / Router und freie Teilnehmerlizenzen (Flex User oder IP User) im TK-System.

Durch Unified Communications & Collaborations (UCC) können Sie durch den sogenannten One-Number-Service auch fremde Geräte (z.B. Smartphones oder private Festnetztelefone) zur dienstlichen Nebenstelle umfunktionieren. Außerdem können Sie hier gezielt Präsenzstatus setzen und Ihre Erreichbarkeit mit Regeln steuern. Hierfür bieten wir nachfolgende Lösungen an, welche kurzfristig mit Ihrem TK-System vernetzt werden können:

Selbst Mitarbeiter / Agenten eines OpenScape Contact Centers können bei Nutzung des Clients „Agentportal Web“ sämtliche Call Center Funktionen auch am Heimarbeitsplatz weiternutzen und Ihr Smartphone oder einen Softclient als Endgerät nutzen, ohne das dies bei gehenden und kommenden Gesprächen spürbar ist.

Zusammenarbeit im Team mit WebRTC

Mit der WebRTC Lösung Circuit ist keine weitere Installation oder Erweiterung an Ihrem TK-System notwendig. Mit Circuit erhalten Ihre Teams alles, was sie für eine effektive Kommunikation benötigen, in einer einzigen App. Es bietet Sprache, Video, Screensharing, Chat und Dateifreigabe. Es ermöglicht eine problemlose Zusammenarbeit. Die Lösung kann nahtlos mit Ihrer TK-Anlage gekoppelt werden, sodass Mitarbeiter unter Ihrer Durchwahl erreichbar sind und mit Ihrer gewohnten Nebenstelle ebenfalls über Circuit telefonieren können. Die Einrichtung erfolgt über einen Telefoniekonnektor. Folgende Funktionen bietet die Lösung u.a.:

  • Anrufe / Telefonie
  • Bildschirmfreigaben & Dokumentensharing
  • Videotelefonie
  • Video- und Audiokonferenzen
  • Chat / Instant Messaging
  • Mobile App
  • Outlook-Integration
 

Krisenmanagement und Alarmierung

Mit der smarten Alarmierungslösung von Serinus können Sie Ihre Krisenkommunikation effizient steuern. Der Alarmserver kann als Gateway on premise installiert werden oder aus der Cloud mit Ihrer TK-Anlage vernetzt werden.

 

Die Kommunikation kann ereignisgesteuert über verschiedene Medien erfolgen, z.B. per Sprachanruf, Notfallkonferenz, per SMS, E-Mail oder Smartphone App. Hierbei kann auch eine Massenkommunikation für mehrere tausend Mitarbeiter / Empfänger erfolgen.

Für die Anschaltung sind nur entsprechende Sprachkanäle in Ihrem TK-System notwendig.

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