Telekommunikation

ECS verfügt über eine abgerundete Produktpalette, die alle Anforderungen an moderne Sprach- und Datenkommunikation erfüllt: Unified Communications, Call Center-Lösungen, VoIP-Telefonanlagen, Cloud-Telefonie, Microsoft Teams Integration, Leitstellentechnik sowie Konferenzraumlösungen.

Unified Communications

Mit UC (oder auch CTI genannt) verbinden wir die Welt der reinen Sprachkommunikation grenzenlos mit allen anderen Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit.

Die folgenden Leistungsmerkmale können wir mit verschiedenen Produkten sicherstellen.
 

Dazu zählen unter anderem:

  • Computer-Telefonie-Integration
  • Videotelefonie und Softphone
  • Audiokonferenzen und Web-Meetings
  • Desktop/Applicationsharing
  • Anbindung von Datenbanken, Warenwirtschaft (ERP) oder
  • Kundendaten (CRM)
  • Verwaltung von Kontakten aus unterschiedlichen Quellen
  • Mobilintegration auf Smartphones
  • Lösungen für Homeoffices/Telearbeit
  • Fax, SMS und Voicemail
  • Status- und Präsenzanzeige
  • Instant Messaging
  • Ansage- und Vermittlungssysteme

Call Center Lösungen

Erzeugen Sie ein optimales Gleichgewicht zwischen Service, Support und Budget. Unsere Contact Center-Lösungen übernehmen die Weiterleitung und Nachverfolgung von Kundenkontakten und unterstützen Sie standortunabhängig bei der raschen Bearbeitung von Kundenvorgängen.

  • einzelner Standort oder mehrere vernetzte Standorte 
  • bis zu 1.500 aktive Agenten pro System, 7.500 Agenten pro Cluster
  • kompetenzbasierte Weiterleitung für ein- und ausgehende Anrufe, Rückrufe, IVR, E-Mails, Web-Chat, Voicemail, Fax und Social Media
  • integrierte Datenbank und Berichterstellung
  • integrierte Optionen für IVR und Voice-Portal
  • vorinstallierte und individuelle Integrationen für Social Media und CRM
VoIP-Telefonanlagen

Grundlage unserer Lösungen sind zuverlässige und innovative Sprachplattformen des Herstellers Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications). Als einer der führenden Unify Partner ist ECS für alle Plattformen und Applikationen zertifiziert und verfügt über den höchsten Status „TOP-Partner“.

Details

Cloud-Telefonie

Auf drei Rechenzentren in Leipzig verteilt und unter Berücksichtigung höchster Sicherheitsanforderungen, betreiben wir eine Hosted Private Cloud (HPC) für unsere Kunden. Die Infrastruktur, welche wir für unsere Lösungen nutzen, ist nach ISO 27001 zertifiziert und verfügt über eine direkte Verbindung zum größten Internet-Backbone-Knoten in Deutschland.

Details

Microsoft Teams Integra­tion

Durch die zunehmende Verbreitung von Microsoft Office 365 wird auch MS Teams als zusätzliche Option zur Kommunikation in Unternehmen oder Behörden rege genutzt. Insbesondere als Plattform für Video- und Audiokonferenzen oder als Instant Messenger ist Teams bei vielen Usern beliebt.

Details

Leitstellentechnik

Leistungsfähige und zuverlässige Voice-over-IP-Mehrleitungs-Kommunikationslösungen sind in Rettungsleitstellen oder technischen Leitwarten unerlässlich. ECS setzt für diese höchsten Anforderungen auf die Lösung OpenScape Xpert von Atos Unify.

Konferenzraumlösungen

Spätestens mit der weltweiten Pandemie ist der Einsatz von virtuellen Konferenzlösungen und die Verknüpfung mit herkömmlichen Raumlösungen für Audio- und Videokonferenzen zu einem Standard-Kommunikationskanal geworden.