PROFESSIONELLER SERVICE FÜR IHR BUSINESS
Wir erweitern Ihre bestehende Infrastruktur problemlos mit IP Voice, Web Collaboration, Videokonferenzen, Mobility, modernen Messaging-Funktionen und vielem mehr und sorgen so für effiziente Unternehmensabläufe und maximale Produktivität. Enterprise Communications & Services ist als Master Partner von Atos Unify akkreditiert
Individueller Service, der verbindet
Ist Ihre Kommunikations-Lösung an den Start gegangen, fängt der Service bei ECS erst so richtig an. Jeder Kunde kann bei uns seinen Leistungsumfang aus fünf Klassen wählen und obendrein individuell gestalten.
Tele
persönliche Betreuung durch unser eigenes Service-Center
Remote-Support für die Kundeninfrastruktur
Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags
Teleplus
persönliche Betreuung durch unser eigenes Service-Center
Remote-Support für die Kundeninfrastruktur
Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags
Ersatzteilservice inklusive
On-Site
Persönliche Betreuung durch unser eigenes Service-Center
Remote-Support für die Kundeninfrastruktur
Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags
Service-Leistungen inkl. vor-Ort-Einsatz (Entstörungen)
On-Siteplus
Persönliche Betreuung durch unser eigenes Service-Center
Remote-Support für die Kundeninfrastruktur
Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags
Service-Leistungen inkl. vor-Ort-Einsatz (Entstörungen)
Ersatzteilservice inklusive
Managed Service
kompletter Betrieb der Kundensysteme inklusive aller Änderungen und Erweiterungen des Systems
Dazu gehören u.a.
- Patch- und Backup Management
- proaktives Monitoring
- Service Level Management
Für unser Unternehmen steht der direkte und regional verwurzelte Kundenkontakt im Fokus unseres Handelns. Deshalb sind täglich für unsere Kunden deutschlandweit mehr als 100 Servicespezialisten vor Ort im Einsatz. Ein motiviertes Team, welches hochqualifiziert und zertifiziert keinen technischen Herausforderungen scheut. Gerade mit der Spezialisierung auf Unify-Produkte und im Netzwerk- und IT-Umfeld weisen die Mitarbeiter langjährige Erfahrungen und viel Know-How auf. Das Wissen und Know-How unserer Mitarbeiter wird durch umfangreiche und regelmäßige Weiterbildungen stetig auf dem aktuellen Stand gehalten.
Gesteuert werden die Einsätze von einer zentralen und flexibel agierenden Disposition. Unsere Disponenten verfügen über einen hohen technischen Sachverstand und haben weitreichende Produkt- & Prozesskompetenzen. Wir stellen unsere Disposition und den Helpdesk ausnahmslos in Deutschland und mit unseren deutschsprachigen Mitarbeitern bereit. Somit garantieren wir, dass wir die Anliegen unserer Kunden auch zu 100 % verstehen.
Unser Service ist so erfolgreich und zuverlässig, dass uns mittlerweile über 3.000 Direktkunden aus den verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen vertrauen. Wir bieten neben den klassischen Montage, Inbetriebsetzungs- und Integrationsdienstleistungen umfangreiche Betriebs- und Wartungsdienstleistungen. Hierfür stehen standardisiert mehrere Servicelevel zur Auswahl, welche durch individuelle Services ergänzt werden.

SERVICE UND BETRIEB

Damit Ihnen die perfekte Hard- und Software für Ihre individuelle Infrastruktur und Anforderungen zur Verfügung steht, beraten wir Sie jederzeit gern. Unsere über 100 zertifizierten Servicespezialisten von ECS finden mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung immer die beste Lösung für Sie. Die Nähe zum Kunden ist dabei nicht nur in unserer DNA verwurzelt, sondern verstehen wir bei ECS auch im Sinne der räumlichen Präsenz. So können wir mit mittlerweile sechs Standorten in Deutschland eine unmittelbare Vor-Ort-Betreuung für Sie sicherstellen.
Was uns auszeichnet: die Disposition und der Helpdesk sind ausnahmslos deutschsprachig. Somit garantieren wir, dass wir die Anliegen unserer Kunden auch zu 100 % verstehen und diese schnell, flexibel und strukturiert abgewickelt werden können.
Fernwartung / Remote Service
Mit einem Klick auf den Button können Sie einer FastViewer Sitzung beitreten, um via Fernzugriff / Fernwartung Ihr System zu analysieren. Bitte folgen Sie den Anweisungen unserer Servicespezialisten. FastViewer ist ein Desktop-Sharing-System für Fernwartung, Schulung, Präsentation und Zusammenarbeit über das Internet.
Für unsere VIP-Kunden mit erweiterten Service- oder Reaktionszeiten bieten wir einen speziellen 24/7-Support. Bitte nutzen Sie hierfür die vertraglich mitgeteilte gesonderte Rufnummer zur Störungsannahme. Sie möchten auch VIP-Kunde werden? – Sprechen Sie uns an!
Für Störungsmeldung, Ticketverfolgung oder Statusüberprüfung können Sie unseren ECS-Infoserver nutzen. Das kundenfreundliche Online-Serviceportal steht Ihnen mit vielen Funktionen und Informationen zur Verfügung.