KARRIERE

Unser Unternehmen eröffnet Ihnen neue Perspektiven und Chancen. Über 140 zufriedene Mitarbeiter sind bereits Teil unseres Teams. Werte wie Zuverlässigkeit, Loyalität und Engagement sind uns besonders wichtig. Gleichzeitig bieten wir unseren Mitarbeitern umfassende Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Förderung ihrer Talente. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr ernst, denn wir wissen, wie wichtig jeder Einzelne für unser Unternehmen ist. Planbarkeit im Berufsleben, wir leben diesen Gedanken! Es sind unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen so stark und lebendig machen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gern bei uns bewerben. Aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlichen wir auf dieser Seite. Alternativ können Sie Initiativbewerbungen an: info@ecs-deutschland.de senden.

VERTRIEBSBEAUFTRAGTER M/W

SERVICETECHNIKER M/W

ACCOUNT MANAGER M/W  / VERTRIEBSBEAUFTRAGTER M/W

Wir sind als Enterprise Communications & Services GmbH bundesweiter Spezialist im Bereich Sprachkommunikation und Unified Communications. Als mittelständisches, eigentümergeführtes IT-Systemhaus bieten wir mittlerweile 140 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit 

Account Manager (m/w) für die Vertriebsgebiete:

NRW: Großkundenvertrieb / Key Account Manager
Franken + Thüringen: Mittelstandsvertrieb / Account Manager
Baden-Württemberg: Mittelstandsvertrieb / Account Manager
Norddeutschland: Großkundenvertrieb / Key Account Manager

Das sind Ihre Herausforderungen:
Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet.
Sie vermarkten unser Portfolio mit den Bereichen Unified Communications, TK-Anlagen und Netzwerktechnik, erstellen Angebote und Lösungspräsentationen und führen Vertragsverhandlung durch. Sie entwickeln Strategien zur Kundenentwicklung und setzt diese selbst um. Sie führen Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen beim Kunden durch.

Das bieten wir:
Eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft. Ihre Leistung lohnt sich: wir bieten ein solides Grundgehalt und ein attraktives Provisionsmodell. Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge). Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln. Dienstwagen mit Privatnutzung, Homeoffice. Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei.

Das bringen Sie mit:
Ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik / IT. Sie sind ein Verkaufstalent und haben Erfahrung als Account Manager im Vertrieb von IT- oder Telekommunikationsprodukten. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und emphatisch. Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Gespür für Geschäftspotentiale und verhandeln wie ein Pro. 
Führerschein Klasse B

Interessiert
Dann bewerben Sie sich jetzt und Sie bekommen garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) unter Angabe des gewünschten Vertriebsgebietes, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an: 

felix.elflein@ecs-deutschland.de

SERVICETECHNIKER/IN AUSSENDIENST

Servicetechniker/in für den Außendienst im Segment Informations- und Telekommunikationstechnik

Die Enterprise Communications & Services GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Telekommunikations-, und Informationstechnik. Mit unseren mehr als 100 Mitarbeitern zählen wir deutschlandweit bereits heute zu den führenden Serviceunternehmen im Telekommunikationsumfeld. Zu unseren zahlreichen Kunden zählen neben namenhaften Unternehmen auch große Systemhäuser und Telekommunikationsprovider.

Unser Ziel ist es, durch eine intensive und hochwertige Kundenbetreuung das Vertrauen unserer Kunden langfristig zu sichern und so unsere Unternehmen weiter zu entwickeln. 

Hierfür suchen wir zur Verstärkung für unser Team aus hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitern in den Bundesländern:

  • Baden Württemberg (vorzugsweise im geografischem Schwerpunkt Kraichgau, Odenwald, Hohenloher Ebene und nördlicher Teil vom Schwarzwald) 

  • Nordrhein Westfalen 

  • Thüringen 

  • Hessen

Ihre Aufgaben

  • Erbringung von Inbetriebsetzungsleistungen in technisch einwandfreier, wirtschaftlicher, kunden- und zeitgerechter Ausführung (Installation und Implementierung von Anwendungen/Plattformen, Überprüfung der Funktionalität) 
    Planmäßige Ausführung von Service- und Wartungsarbeiten (inkl. Problemanalyse und Beseitigung von Störungen unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen) 
    Erarbeitung von Umgehungsmöglichkeiten/ -Iösungen zur Beseitigung schwieriger Probleme und Einbringen in das Kundensystem 
    Einhalten und einleiten definierter Eskalationswege-/stufen 
    Dokumentation der beim Kunden ausgeführten Leistungen, Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgabe
    Bestellabwicklung von Ersatzteilen, Apparatur und Montagematerial 
    On-the-job-Training von Mitarbeitern innerhalb ihrer Tätigkeitsbereiche 
    Führen von Kundengesprächen im Servicebereich 
    Weiterleiten von Hinweisen zu Geschäftsmöglichkeiten an den Vertrieb 
    Einarbeiten neuer Mitarbeiter im Rahmen der Arbeitsaufgabe 
    Entgegennahme von Kundenwünschen und selbständiges Vermarkten von zusätzlichen Servicedienstleistungen in Rahmen der o.g. Tätigkeiten

Unsere Anforderungen

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Telekommunikationsumfeld, idealerweise bereits Erfahrungen mit den Produkten des Herstellers Siemens / Unify (z.B. HiPath 3000 (H3K), OpenScape Office (OSO), OpenScape Business (OSBiz) oder OpenScape 4000/ HiPath 4000 (H4K) oder OpenScape Enterprise/OpenScape Voice (OSV). 
    Außerdem bringen Sie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit. 
    Service und Freundlichkeit sowie eine hohe Flexibilität stehen bei Ihnen ganz oben. 
    Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld im Außendienst.
    Interesse ?

Senden Sie uns Ihre Bewerbung

info@ecs-deutschland.de

Menü schließen