KARRIERE

Unser Unternehmen eröffnet Ihnen neue Perspektiven und Chancen. Über 140 zufriedene Mitarbeiter sind bereits Teil unseres Teams. Werte wie Zuverlässigkeit, Loyalität und Engagement sind uns besonders wichtig. Gleichzeitig bieten wir unseren Mitarbeitern umfassende Weiterbildungen, flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Förderung ihrer Talente. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern sehr ernst, denn wir wissen, wie wichtig jeder Einzelne für unser Unternehmen ist. Planbarkeit im Berufsleben, wir leben diesen Gedanken! Es sind unsere Mitarbeiter, die das Unternehmen so stark und lebendig machen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie sich gern bei uns bewerben. Aktuelle Stellenausschreibungen veröffentlichen wir auf dieser Seite. Alternativ können Sie Initiativbewerbungen an: info@ecs-deutschland.de senden.

​Key Account Manager (m/w/d)

Systemtechniker (m/w/d)

IT-Systemengineer (m/w/d)

Tender Manager (m/w/d)
Ausschreibungskoordinator

Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie durch als:


Key Account Manager (m/w/d)

Wir sind als Enterprise Communications & Services GmbH bundesweiter Spezialist im Bereich Sprachkommunikation,
Unified Communications und Network. Als mittelständisches, eigentümergeführtes IT-Systemhaus
bieten wir mittlerweile 140 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und wollen unseren Wachstumskurs
fortsetzen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit:

(Key) Account Manager (m/w/d) für folgende Vertriebsgebiete:
  • Nordrhein-Westfalen
  • Sachsen, Berlin und Brandenburg
  • Baden-Württemberg

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • Eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung in Ihrem Vertriebsgebiet
  • Sie vermarkten unser Portfolio mit den Bereichen Unified Communications, TK-Anlagen und Netzwerktechnik,erstellen Angebote und Lösungspräsentationen und führen Vertragsverhandlungen durch
  • Sie entwickeln Strategien zur Kundenentwicklung und setzen diese selbst um
  • Sie führen Bedarfsanalysen unter Berücksichtigung der Wettbewerbsbedingungen beim Kunden durch

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik / IT
  • Sie sind ein Verkaufstalent und haben Erfahrung als Account Manager im Vertrieb von IT- oder Telekommunikationsprodukten
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch
  • Dienstleistungs- und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben Gespür für Geschäftspotentiale und verhandeln wie ein Profi
  • Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft
  • Ihre Leistung lohnt sich: wir bieten ein solides Grundgehalt und ein attraktives Provisionsmodell
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) sowie attraktive Incentives
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
  • Dienstwagen mit Privatnutzung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
  • Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt und Sie bekommen garantiert eine schnelle Rückmeldung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate)
unter Angabe des gewünschten Vertriebsgebietes und frühestmöglichen Eintrittstermins

per E-Mail an:

carolin.koenig@ecs-deutschland.de

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Carolin König (Vertriebsreferentin)
Tel.: 0341 230 73 119

Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie durch als:

 

Systemtechniker Telekommunikation (m/w/d)

Wir sind als Enterprise Communications & Services GmbH bundesweiter Spezialist im Bereich Sprachkommunikation, Unified Communications und Network. Als mittelständisches, eigentümergeführtes IT-Systemhaus bieten wir mittlerweile 140 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen. Zur Verstärkung unsere Servicemannschaft suchen wir ab sofort in Vollzeit:

Systemtechniker für den Außendienst im Segement Informations- und Telekommunikationstechnik

für die Regionen:
• Berlin / Brandenburg
• Mitteldeutschland (Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen)

Das sind Ihre Herausforderungen:

• Erbringung von Inbetriebsetzungsleistungen in technisch einwandfreier, wirtschaftlicher, kunden- und zeitgerechter Ausführung (Installation und Implementierung von Anwendungen/Plattformen, Überprüfung der Funktionalität)
• Planmäßige Ausführung von Service- und Wartungsarbeiten (inkl. Problemanalyse und Beseitigung von Störungen unter Beachtung der vertraglichen Vereinbarungen)
• Erarbeitung von Umgehungsmöglichkeiten/ -Iösungen zur Beseitigung schwieriger Probleme und Einbringen in das Kundensystem
• Einhalten und einleiten definierter Eskalationswege-/ stufen
• Dokumentation der beim Kunden ausgeführten Leistungen, Pflege von technischen Dokumentationen im Rahmen der Arbeitsaufgabe
• Führen von Kundengesprächen im Servicebereich
• Weiterleiten von Hinweisen zu Geschäftsmöglichkeiten an den Vertrieb
• Entgegennahme von Kundenwünschen und selbständiges Vermarkten von zusätzlichen Servicedienstleistungen im Rahmen der o.g. Tätigkeiten

Das bringen Sie mit:

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Telekommunikationsumfeld, idealerweise bereits Erfahrungen mit den Produkten des Herstellers Siemens / Unify (z.B. HiPath 3000 (H3K), OpenScape Office (OSO), OpenScape Business (OSBiz) oder OpenScape 4000/ HiPath 4000 (H4K) oder OpenScape Enterprise/OpenScape Voice (OSV).
• Außerdem bringen Sie eine kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten verbunden mit eigenverantwortlichem Handeln mit.
• Service und Freundlichkeit sowie eine hohe Flexibilität stehen bei Ihnen ganz oben.
• Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben Spaß an einer Tätigkeit im technischen Umfeld im Außendienst.

Das bieten wir Ihnen:

• Eine intensive Einarbeitung in die Prozesse und unser Leistungsspektrum
• solides Grundgehalt mit zusätzlichen Verdienstmöglichkeiten
• unbefristeter Arbeitsvertrag
• zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge)
• Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
• Dienstwagen mit Privatnutzung
• Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt und Sie bekommen garantiert eine schnelle Rückmeldung. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate) per Mail an: info@ecs-deutschland.de
Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Julia Dedow, Teamassistenz Tel.: 0341 23073 100
www.ecs-deutschland.de​

Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie durch als:

 

IT-Systemengineer (m/w/d)

Wir sind als Enterprise Communications & Services GmbH bundesweiter Spezialist im Bereich Sprachkommunikation, Unified Communications und Network. Als mittelständisches, eigentümergeführtes IT-Systemhaus bieten wir mittlerweile 150 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit in Leipzig:

IT-Systemengineer für den Bereich Netzwerk- und Datentechnik

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung bei der Planung von komplexen IT-Lösungen
  • Sie prüfen und analysieren Kundenanforderungen und erstellen gemeinsamen mit den zuständigen Vertriebsmitarbeiter Lösungskonzepte
  • Ihnen obliegt die Konfiguration dieser Lösungen und Auswahl von modernen Produkten unserer Hersteller
  • Nach Abschluss der Akquisephase übergeben Sie die technische Lösung an das Projektmanagement und stehen für während der Realisierung beratend zur Seite

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Technik oder IT
  • Zertifizierungen im Netzwerk- oder Datacenterumfeld wünschenswert
  • Gute Kenntnisse im Bereich Routing / Switching und WLAN
  • Kenntnisse im Bereich Firewall und IT-Security wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit den Produkten Huawei Enterprise, Extreme Networks, LANCOM und Fujitsu
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft
  • Ihre Leistung lohnt sich: wir bieten ein attraktives Gehalt
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) sowie attraktive Incentives
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
  • Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt und Sie bekommen garantiert eine schnelle Rückmeldung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben,Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate)unter Angabe des gewünschten Vertriebsgebietes und frühestmöglichen Eintrittstermins per Mail an:
carolin.koenig@ecs-deutschland.de

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Carolin König (Vertriebsreferentin)
Tel.: 0341 230 73 119

Nutzen Sie Ihre Chance und starten Sie durch als:


Tender Manager (m/w/d)

Wir sind als Enterprise Communications & Services GmbH bundesweiter Spezialist im Bereich Sprachkommunikation, Unified Communications und Network. Als mittelständisches, eigentümergeführtes IT-Systemhaus bieten wir mittlerweile 150 Mitarbeitern eine berufliche Heimat und wollen unseren Wachstumskurs fortsetzen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort in

Vollzeit in Leipzig:

Tender Manager (m/w/d) Ausschreibungskoordinator

 

Das sind Ihre Herausforderungen:

  • eingebunden in ein kompetentes und dynamisches Vertriebsteam übernehmen Sie Verantwortung im Bereich öffentliche Auftraggeber
  • Sie prüfen und analysieren Vergabeunterlagen und betreuen den internen BID-Prozess
  • Sie koordinieren nach der positiven BID Entscheidung den Angebotsprozess und tragen die kaufmännisch / kalkulatorische Verantwortung für das Angebot
  • Sie übernehmen eine grundlegende vergaberechtliche Vorklärung
  • nach Zuschlagserteilung führen Sie eine Auftragsvorbereitung durch und übergeben das Projekt an einen Bauoder Projektleiter

Das bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulbzw. Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft oder Technik / IT
  • Erfahrung in der Erarbeitung komplexer Angebote im Bereich öffentliche Auftraggeber
  • Vorzugsweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht (z.B. VOL, VOB, GWB, VgV, UVgO)
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kommunikationsstark und empathisch
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • selbstständige und flexible Arbeitsweise
  • Sie verkörpern unsere Unternehmenswerte: Zuverlässigkeit und Lösungsorientierung

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine intensive Einarbeitung und gezieltes Coaching durch die Führungskraft
  • Ihre Leistung lohnt sich: wir bieten ein überdurchschnittliches Grundgehalt und eine zusätzliche leistungsorientierte Vergütung
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge) sowie attraktive Incentives
  • Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln
  • flexible Arbeitszeitgestaltung und Homeoffice
  • Eine offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima tragen zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich jetzt und Sie bekommen garantiert eine schnelle Rückmeldung.
Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate)
unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

carolin.koenig@ecs-deutschland.de

Für Fragen steht Ihnen zur Verfügung:
Carolin König (Vertriebsreferentin)
Tel.: 0341 230 73 119

www.ecs-deutschland.de

Menü schließen