Produkte und Lösungen

Wir erweitern Ihre bestehende Infrastruktur problemlos mit IP Voice, Web Collaboration, Videokonferenzen, Mobility, modernen Messaging-Funktionen und vielem mehr und sorgen so für effiziente Unternehmensabläufe und maximale Produktivität. Wir sind zertifizierter Unify-Partner für die Produktgruppen OpenScape 4000 und OpenScape Business im Level “Master”. 

UNSER VERLÄSSLICHER PARTNER UND LIEFERANT: UNIFY

UNIFY - Partner der ECS-Deutschland

Individueller Service, der verbindet

Ist Ihre Kommunikations-Lösung an den Start gegangen, fängt der Service bei ECS erst so richtig an. Jeder Kunde kann bei uns seinen Leistungsumfang aus fünf Klassen wählen und obendrein individuell gestalten.
Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie unsere Website oder kontaktieren Sie uns gern direkt! Unser Support ist rund um die Uhr für Sie erreichbar.

PROFESSIONELLER SERVICE FÜR IHR BUSINESS

24x7 Support und erweiterte Servicezeiten

Nach Vereinbarung sind erweiterte Servicezeiten und 24×7 Störannahme sowie eine Remote-Rufbereitschaft möglich. Zudem können individuelle Reaktions- und Antrittszeiten in unseren Verträgen definiert werden.

Software Support (SSP)

Mittels Software Support gewährleisten wir den 3rd Level Service durch den Hersteller während des gesamten Lebenszyklus eines Produktes. Mit diesem Service erhalten unsere Kunden alle neuen Software Updates und Upgrades kostenfrei bereitgestellt.

Hardware-Express

Die Lieferzeit von Ersatzteilen beträgt in der Regel 1-2 Werktage. Mit Hardware-Express erfolgt (bei Bestelleingang bis 14.00 Uhr) die Bereitstellung am nächsten Werktag.

Patchmanagement

Durch unser Patchmanagement bringen wir in Abstimmung mit unseren Kunden aktuelle Updates und Patches in die Betriebssysteme und Applikationen unserer Kunden ein. Somit gewährleisten wir ein hohes Maß an Sicherheit und Verfügbarkeit.

Monitoring

Mit einer eigenen Monitoringlösung können wir den Betrieb der ITK-Infrastruktur unserer Kunden überwachen. Die Lösung kann in verschiedenen Integratiostiefen die Aufrechterhaltung der Betriebsbereitschaft sicherstellen.

Backup & Restore

Regelmäßige Datensicherungen sind die Grundlage für ein funktionierendes Desaster Recovery. Diese Leistungen bieten wir für Software und Datenbanken unserer Produkte und erstellen gemeinsam mit unseren Kunden entsprechende (bedarfsorientierte) Pläne.

Als Business Service Provider übernehmen wir derzeit Serviceleistungen für unsere Partner und anderen Netzbetreibern. Der Erfolg dieses Modells begründet sich insbesondere auf:

  • einen technisch hohen Sachverstand der Disponenten
  • unserer Erfahrung mit weitreichenden Produkt & Prozesskompetenzen
  • der kompletten deutschsprachigen Abwicklung
  • unsere zentrale Steuerung
  • schnelle, flexible und strukturierte Abwicklungsprozesse mit Servicebeauftragten und Kunden

Zur individuellen Beratung für Ihr Business können Sie sich an unsere Ansprechpartner im Vertrieb wenden.

OpenScape Business

Das für Unternehmen kleiner und mittlerer Größe entwickelte Produkt OpenScape Business vereint ein umfassendes Angebot an modernen UC-Funktionen in einer einzigen, günstigen und leicht verwaltbaren Lösung. OpenScape Business bietet Voice- und Konferenzdienste, Voicemail, Web Collaboration, Messaging, Mobilität, Präsenzfunktionen, die Funktionalität eines Multimedia-Contact Centers und zeichnet sich dabei durch Bedienfreundlichkeit und Flexibilität aus.

OpenScape 4000

OpenScape 4000 schlägt eine Brücke von traditioneller Digital-Kommunikation zu IP-basierter Unified Communication. Beide Systeme können in einem Unternehmen problemlos parallel und sogar auf ein und derselben Plattform ausgeführt werden. Nutzen Sie vorhandene Anwendungen einfach weiter und erweitern Sie diese mit neuen, leistungsstarken UC-Funktionen. Wo und wann Sie die neuen Lösungen implementieren, liegt ganz bei Ihnen. OpenScape 4000 richtet sich an Unternehmen mit 300 bis 12.000 Benutzern.

OpenScape Voice

OpenScape Voice ist als offener, nativer Softswitch auf SIP-Basis in Carrierqualität die einzige Voice Anwendung der Enterprise-Klasse, die vollständig in einer kompletten Unified Communications Lösung angeboten wird. Damit kann Voice im Rechenzentrum wie jede andere unternehmensrelevante Anwendung eingesetzt werden. Gleichzeitig können Sie konsistente Funktionalitäten und Benutzeroberflächen für das gesamte Netzwerk bereitstellen.

Unified Communications

OpenScape UC versetzt Unternehmen jeder Größe in die Lage, nahtlos über die Grenzen des herkömmlichen Büros hinweg zusammenzuarbeiten. Es verbessert so die Beziehungen, die Interaktionen und den Informationsaustausch mit Zulieferern, Partnern, Kunden und Mitarbeitern in geografisch verteilten Büros. Dabei können alle CTI typischen Leistungsmerkmale auf verschiedenen Devices bereitgestellt werden.

Mit UC (oder auch CTI genannt) verbinden wir die Welt der reinen Sprachkommunikation grenzenlos mit allen anderen Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Dazu zählen unter anderem:

  • Computer-Telefonie-
  • Integration
  • Videotelefonie und
  • Soft-Phone
  • Audiokonferenzen und Web-Meetings
  • Desktop / Applicationsharing
  • Anbindung von Datenbanken, Warenwirtschaft (ERP) oder Kundendaten (CRM)
  • Verwaltung von Kontakten aus unterschiedlichen Quellen
  • Mobilintegration auf Smartphones
  • Lösungen für Homeoffices / Telearbeit
  • Fax, SMS und Voicemail
  • Status und Präsenzanzeige
  • Instant Messaging
  • Ansage- und Vermittlungssysteme

Diese Leistungsmerkmale können wir mit verschiedenen Produkten sicherstellen. Eine Auswahl stellen wir hier vor.

Circuit

Circuit ist mit verschiedensten Lösungen kompatibel. Das bedeutet, Sie können problemlos mit nur einer App arbeiten und flexibel auf Anforderungen des Unternehmens eingehen, ohne Insellösungen zu schaffen. Mit Circuit können Sie:

  • Anrufe über Ihren Circuit-Client starten und annehmen
  • Auf Ihre privaten oder geschäftlichen Ex- change-Kontakte zugreifen
  • Bildschirm oder Dateien teilen
  • Ihre Termine und E-Mails in Outlook mit
  • Konversationen in Circuit verknüpfen
  • Audio- oder Videokonferenzen starten

Hier Ihre Testzugänge für Circuit freischalten

XPhone Connect

XPhone Connect bündelt Ihre Kommunikati- on. Via Freitextsuche können Sie auf alle Kontaktdaten im Unternehmen zugreifen. Starten Sie ein Telefonat mit einem Klick und erweitern Sie die Konversation flexibel. Audio- und Webkonferenzen, sowie Voicemail und Fax können problemlos integriert werden. Besonders stark ist das Produkt bei der Integration von Datenbanken, CRM und ERP Systemen.

HiMed

Das Multimediaterminal HiMed Cockpit bietet Patienten Komfort in einer neuen Dimension. Neben Telefonieren, Fernsehen, Radio hören und Filme abrufen, können Patienten im Internet surfen, Informationen über ein Patientenportal einholen und vorhandene Applikationen am Bett nutzen. Die integrierte Webcam ermöglicht sogar einen virtuellen Krankenhausbesuch der Angehörigen.

HICall

HiCall ist ein Rufsystem für Senioren- und Pflegeheime. Vom Lichtruf bis hin zu dem Kommunikations- und Ruf-Equipment wie Bewohnertelefon, Funkfinger, Birnen- und Zugtaster – in HiCall sind diese Schnittstellen integriert! Ein gemeinsames Leitungsnetz für alle Dienste bedeutet das Ende von Informationsverlusten und Übertragungsfehlern. Neben der verbesserten Sicherheit erfüllt HiCall modernste kommunikative Ansprüche, damit Menschen sich wohl fühlen können.

Cordless DECT

Die Funktechnologie in der HiPath Cordless IP Lösung entspricht dem DECT- Standard. Mit der Lösung HiPath Cordless IP wird dieser für die mobile Sprachkommunikation bereits etablierten DECT Standard in Voice over IP Infrastrukturen verfügbar.

Die Flexibilität in Teilnehmeranzahl, Teilnehmerdichte, Flächenabdeckung, Erweiterbarkeit und die Bereitstellung von Komfortleistungsmerkmalen mit den einzigartigen DECT Mobilteilen zeichnen die Systemarchitektur von HiPath Cordless IP aus.

OpenScape Xpressions

OpenScape Xpressions fasst alle Sprach-, E-Mail-, Fax- und SMS-Nachrichten in einem zentralen Posteingang zusammen und unterstützt Mitarbeiter dabei, auch unterwegs und im Home Office stets vernetzt zu bleiben.

So sind Sie produktiver, effizienter, schneller erreichbar. Da Xpressions auch mobil ist, stehen Ihnen sämtliche Funktionen jederzeit und überall zur Verfügung.

OpenScape Session Border Controller

OpenScape Session Border Controller bietet eine Sicherheitslösung der nächsten Generation, die speziell auf Unified Communications-Umgebungen zugeschnitten ist. Dank der zuverlässigen, innovativen Gestaltung bleibt das SIP-Trunking zum Netzwerk, zu Zweigstellen und auch zu Mitarbeitern im Home Office umfassend geschützt.

OpenScape Video

OpenScape Desktop Videoconferencing bettet Videokonferenzfunktionalitäten für mehrere Teilnehmer in die OpenScape UC Application ein. Über unseren Desktop-Client kann sich jeder Benutzer per Mausklick an Videokonferenzen mit zwei oder mehr Teilnehmern beteiligen.

OpenScape  Contact Center

Contact Center Enterprise ist eine integrierte Multikanal Contact Center-Lösung mit erweitertem fähigkeitsbasierten Routing für mittlere bis große Contact Center mit bis zu 1.500 aktiven Agenten auf einem einzigen Server. Mehrere OpenScape Contact Center-Server können über physische wie auch virtuelle Standorte übergreifend vernetzt werden, wodurch sich die Skalierbarkeit auf bis zu 7.500 aktive Agenten erhöht.

DAKS / OScAR

Zudem haben wir digitale Alarm- und Kommunikations-Server, genannt DAKS bzw. (in Verbindung mit Unify OpenScape-TK-Anlagen OpenScape Alarm Response kurz: OScAR) in unserem Portfolio. Über die offenen Schnittstellen von DAKS können zum Beispiel Lichtrufsysteme, Brandmeldeanlagen oder Gebäudeleittechnik in das Kommunikationssystem integriert werden.

OpenScape Xpert

OpenScape Xpert ist eine zuverlässige Mehrleitungs-Kommunikationslösung für Finanzmärkte, Energie- und Rohstoffhandel sowie für Disponenten in Leitstellen und Notrufzentralen. OpenScape Xpert bietet einzigartige Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität. OpenScape Xpert kann in nahezu jeder Telekommunikationsumgebung, TDM- oder IP-Architektur einfach implementiert werden.

VMWare

Mit der Virtualisierung von OpenScape-Applikationen auf Basis von VMware zeigen wir unseren Kunden einen Weg auf, um die Kommunikations-Infrastruktur auf ein modernes, kostengünstiges und flexibles Data-Center-Modell umzustellen.

USV

Unterbrechungsfreie Stromversorgung für sämtliche ITK-Komponenten.

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