SERVICE UND BETRIEB

Täglich sind für unsere Kunden deutschlandweit mehr als 100 Servicespezialisten vor Ort im Einsatz. Ein motiviertes Team, welches hochqualifiziert und zertifiziert keine technischen Herausforderungen scheut. Gerade mit der Spezialisierung auf Unify-Produkte weisen die Mitarbeiter langjährige Erfahrungen und viel Know-How auf. Gesteuert werden die Einsätze von einer zentralen und flexibel agierenden Disposition. Unsere Disponenten verfügen über einen hohen technischen Sachverstand und haben weitreichende Produkt- & Prozesskompetenzen. 

Was uns auszeichnet: die Disposition und der Helpdesk sind ausnahmslos deutschsprachig. Somit garantieren wir, dass wir die Anliegen unserer Kunden auch zu 100 % verstehen und diese schnell, flexibel und strukturiert abgewickelt werden können.

Unser Service ist so erfolgreich und zuverlässig, dass uns mittlerweile 15.000 Unify-Kunden und zunehmend zahlreiche Direktkunden vertrauen. Grundsätzlich bieten wir unsere Services in fünf Kategorien an. Natürlich sind auch individuelle Angebote möglich (z.B. Erweiterung der Servicezeiten, Verkürzung der Reaktionszeiten usw.).

Tele – Service

persönliche Betreuung durch deutschen Helpdesk 

Zugriff auf Kundensysteme via Fernwartung / Remote

Fehlerbehebung durch gemeinsames Vorgehen zwischen Kunde und kompetenten Serviceberater

Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags

TelePlus – Service

persönliche Betreuung durch deutschen Helpdesk 

Zugriff auf Kundensysteme via Fernwartung / Remote

Fehlerbehebung durch gemeinsames Vorgehen zwischen Kunde und kompetenten Serviceberater

Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags

Ersatzteilservice inklusive

On-Site Service

persönliche Betreuung durch deutschen Helpdesk

Zugriff auf Kundensysteme via Fernwartung / Remote

Service-Leistungen inkl. vor-Ort-Einsatz (Entstörungen)

Fehlerbehebung durch gemeinsames Vorgehen zwischen Kunde und kompetenten Serviceberater

Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags

On-SitePlus Service

persönliche Betreuung durch deutschen Helpdesk Zugriff auf Kundensysteme via Fernwartung / Remote Service-Leistungen inkl. vor-Ort-Einsatz (Entstörungen)

Ersatzteilservice inklusive (Material und Dienstleistung)

Fehlerbehebung durch gemeinsames Vorgehen zwischen Kunde und kompetenten Serviceberater

Standardservice-Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr werktags

Managed Service

kompletter Betrieb der Kundensysteme inklusive aller Änderungen und Erweiterungen des Systems

Unsere 100 Servicespezialisten sind regional in drei Gruppen zusammengefasst

BUSINESS SERVICE PROVIDING

PROFESSIONELLER SERVICE FÜR IHR BUSINESS

Als Business Service Provider übernehmen wir derzeit Serviceleistungen für unsere Partner und anderen Netzbetreibern. Der Erfolg dieses Modells begründet sich insbesondere auf:

  • einen technisch hohen Sachverstand der Disponenten
  • unserer Erfahrung mit weitreichenden Produkt & Prozesskompetenzen
  • der kompletten deutschsprachigen Abwicklung
  • unsere zentrale Steuerung
  • schnelle, flexible und strukturierte Abwicklungsprozesse mit Servicebeauftragten und Kunden

Zur individuellen Beratung für Ihr Business können Sie sich an unsere Ansprechpartner im Vertrieb wenden.

Kommunikationslösungen – UNIFIED COMMUNICATIONS

Innovative Kommunikationslösungen sind für Organisationen jeglicher Größe ein absolutes Muss. Ob Autohaus, Klinik oder Stadtwerk, Kommunikation ist ein elementarer Bestandteil der täglichen Arbeit und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine schnelle, dynamische Kommunikation nahezu unumgänglich. Mobilität, Erreichbarkeit und sichere Verfügbarkeit spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation unserer Kunden künftig noch besser wird. Dabei gewinnen wir die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner, weil…

1. UNSERE LÖSUNGEN SICH OPTIMAL IN DIE INFRASTRUKTUR UNSERER KUNDEN EINPASSEN

2. WIR DIE PRODUKTIVITÄT UND ZUFRIEDENHEIT DER MITARBEITER DEUTLICH ERHÖHEN KÖNNEN

3. DURCH INNOVATIVE TECHNOLOGIEN KOSTEN FÜR DIE KOMMUNIKATION GESENKT WERDEN

4. WIR MIT EINEM PROFESSIONELLEN SERVICE DAFÜR SORGEN, DASS SICH DIE ITK-INFRASTRUKTUREN UNSERER KUNDEN STETIG WEITERENTWICKELN

UNSER VERLÄSSLICHER PARTNER UND LIEFERANT: UNIFY

Wir erweitern Ihre bestehende Infrastruktur problemlos mit IP Voice, Web Collaboration, Videokonferenzen, Mobility, modernen Messaging-Funktionen und vielem mehr und sorgen so für effiziente Unternehmensabläufe und maximale Produktivität. Wir sind zertifizierter Unify-Partner für die Produktgruppen OpenScape 4000 und OpenScape Business im Level „Master“. Folgende Produkte und Lösungen des Herstellers Unify bieten wir unseren Kunden an:

HiPath 3000

Die HiPath 3000 war eine Telefonanlage für kleine- und mittlere Unternehmen. Seit 2013 werden diese Systeme nicht mehr verkauft. Die Baureihe wurde abgelöst von der OpenScape Business, welche einen erweiterten Funktionsumfang bietet. Wir können auch weiterhin Services und Hochrüstungen für HiPath 3000 Systeme erbringen.

OpenScape Business

OpenScape Business vereint Telefonie, Präsenz- und Konferenzfunktionen, Contact Center, Messaging und Mobilität in einer zusammengeführten Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Sie macht Ihnen den Schritt zu einem Kommunikationssystem der nächsten Generation einfach – von Voice zu Unified Communications, von einem hybriden TDM- zu einem rein IP-basierten System. Ein Einzelsystem unterstützt bis zu 500 Teilnehmer, in vernetzte Systeme können bis zu 2000 Teilnehmer eingebunden werden.

OpenScape 4000

OpenScape 4000 schlägt eine Brücke von traditioneller Digital-Kommunikation zu IP-basierter Unified Communication. Beide Systeme können in einem Unternehmen problemlos parallel und sogar auf ein und derselben Plattform ausgeführt werden. Nutzen Sie vorhandene Anwendungen einfach weiter und erweitern Sie sie mit neuen, leistungsstarken UC-Funktionen. OpenScape 4000 richtet sich an Unternehmen mit 300 bis 12.000 Benutzern und bietet umfassende OpenScape UC-Unterstützung für Mitarbeiter, die besonders umfassende Kommunikationsfunktionen benötigen.

Unified Communications

Unified Communications als Technologie und Konzept lässt sich in vier Teilbereiche unterteilen, d. h. es gibt vier Kernfunktionalitäten, die in Kombination das ausmachen, was landläufig mit Unified Communications beschrieben wird.

1. Medienintegration

2. Präsenzinformation

3. Kontextintegration

4. Kooperationsfunktionen

HiMed

Das Multimediaterminal HiMed Cockpit bietet Patienten Komfort in einer neuen Dimension. Neben Telefonieren, Fernsehen, Radio hören und Filme abrufen, können Patienten im Internet surfen, Informationen über ein Patientenportal einholen und vorhandene Applikationen am Bett nutzen. Die integrierte Webcam ermöglicht sogar einen virtuellen Krankenhausbesuch der Angehörigen.

HICall

HiCall ist ein Rufsystem für Senioren- und Pflegeheime. Vom Lichtruf bis hin zu dem Kommunikations- und Ruf-Equipment wie Bewohnertelefon, Funkfinger, Birnen- und Zugtaster – in HiCall sind diese Schnittstellen integriert! Ein gemeinsames Leitungsnetz für alle Dienste bedeutet das Ende von Informationsverlusten und Übertragungsfehlern. Neben der verbesserten Sicherheit erfüllt HiCall modernste kommunikative Ansprüche, damit Menschen sich wohl fühlen können.

Cordless DECT

Die Funktechnologie in der HiPath Cordless IP Lösung entspricht dem DECT- Standard. Mit der Lösung HiPath Cordless IP wird dieser für die mobile Sprachkommunikation bereits etablierten DECT Standard in Voice over IP Infrastrukturen verfügbar.

Die Flexibilität in Teilnehmeranzahl, Teilnehmerdichte, Flächenabdeckung, Erweiterbarkeit und die Bereitstellung von Komfortleistungsmerkmalen mit den einzigartigen DECT Mobilteilen zeichnen die Systemarchitektur von HiPath Cordless IP aus.

OpenScape Xpressions

OpenScape Xpressions fasst alle Sprach-, E-Mail-, Fax- und SMS-Nachrichten in einem zentralen Posteingang zusammen und unterstützt Mitarbeiter dabei, auch unterwegs und im Home Office stets vernetzt zu bleiben.

So sind Sie produktiver, effizienter, schneller erreichbar. Da Xpressions auch mobil ist, stehen Ihnen sämtliche Funktionen jederzeit und überall zur Verfügung.

OpenScape Session Border Controller

OpenScape Session Border Controller bietet eine Sicherheitslösung der nächsten Generation, die speziell auf Unified Communications-Umgebungen zugeschnitten ist. Dank der zuverlässigen, innovativen Gestaltung bleibt das SIP-Trunking zum Netzwerk, zu Zweigstellen und auch zu Mitarbeitern im Home Office umfassend geschützt.

OpenScape Video

OpenScape Desktop Videoconferencing bettet Videokonferenzfunktionalitäten für mehrere Teilnehmer in die OpenScape UC Application ein. Über unseren Desktop-Client kann sich jeder Benutzer per Mausklick an Videokonferenzen mit zwei oder mehr Teilnehmern beteiligen.

OpenScape Contact Center

Contact Center Enterprise ist eine integrierte Multikanal Contact Center-Lösung mit erweitertem fähigkeitsbasierten Routing für mittlere bis große Contact Center mit bis zu 1.500 aktiven Agenten auf einem einzigen Server. Mehrere OpenScape Contact Center-Server können über physische wie auch virtuelle Standorte übergreifend vernetzt werden, wodurch sich die Skalierbarkeit auf bis zu 7.500 aktive Agenten erhöht.

DAKS / OScAR

Zudem haben wir digitale Alarm- und Kommunikations-Server, genannt DAKS bzw. (in Verbindung mit Unify OpenScape-TK-Anlagen OpenScape Alarm Response kurz: OScAR) in unserem Portfolio. Über die offenen Schnittstellen von DAKS können zum Beispiel Lichtrufsysteme, Brandmeldeanlagen oder Gebäudeleittechnik in das Kommunikationssystem integriert werden.

OpenScape Voice

OpenScape Voice ist ein nativer SIP- basierter Softswitch der Carrierklasse, der umfangreiche Sprachfunktionen für das gesamte IP-Netzwerk bietet. Er kann bis zu 3.000 Niederlassungen und 6.000 Business Groups unterstützen und eignet sich ideal für große Unternehmensnetzwerke und Service Provider. OpenScape Voice umfasst standardmäßige IT- Virtualisierungs- und Managementoptionen.

OpenScape Xpert

OpenScape Xpert ist eine zuverlässige Mehrleitungs-Kommunikationslösung für Finanzmärkte, Energie- und Rohstoffhandel sowie für Disponenten in Leitstellen und Notrufzentralen. OpenScape Xpert bietet einzigartige Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität. OpenScape Xpert kann in nahezu jeder Telekommunikationsumgebung, TDM- oder IP-Architektur einfach implementiert werden.

VMWare

Mit der Virtualisierung von OpenScape-Applikationen auf Basis von VMware zeigen wir unseren Kunden einen Weg auf, um die Kommunikations-Infrastruktur auf ein modernes, kostengünstiges und flexibles Data-Center-Modell umzustellen.

USV

Unterbrechungsfreie Stromversorgung für sämtliche ITK-Komponenten.

DATENNETZ

Neben der Lieferung und Installation von Datennetzen übernimmt die Enterprise Communications & Service insbesondere auch Wartung und Service. Von der Erstinstallation bis zum Betrieb sind mit uns alle Anforderungen unserer Kunden realisierbar. Unsere Schwerpunkttätigkeiten liegen auf:

  • Aufbau, Erweiterung oder Migration von Datennetzen
  • Integration von Sprache, Daten und Sicherheit
  • Integration externer Netze
  • Alarmierungssysteme
  • Priorisierung Voice over IP
  • Notruf über IP basierende Lichtrufsysteme
  • Strukturierte Verkabelung

Bei der Realisierung unserer Projekte greifen wir auf Technologien mit folgenden Herstellern zurück:

KLEINE- UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN

Als Mittelständisches Unternehmen kennen wir die Herausforderungen mit denen unsere Branche täglich zu kämpfen hat. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage sind Mitarbeiter oft überfordert von der Flut an Kommunikationsoptionen, die ihnen zur Verfügung steht – von Telefon und E-Mail über Fax und Instant Messaging bis hin zu Social Media. Die daraus entstehende Frustration kann sich wiederum negativ auf die

Teamleistung, die Produktivität und den Kundenservice auswirken. Die Bereitstellung von von modernen Kommunikationslösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen maximiert die Performance und Produktivität von Teams, verbessert die Interaktion mit den Kunden, stärkt die Bindung an das Unternehmen und senkt die Kommunikationskosten.

Im Bereich für Kleine- und Mittelständische Unternehmen (KMU) bauen wir auf die Unify-Produktreihe „OpenScape Business“. OpenScape Business vereint Telefonie, Präsenz- und Konferenzfunktionen, Contact Center, Messaging und Mobilität in einer zusammengeführten Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Sie macht Ihnen den Schritt zu einem Kommunikationssystem der nächsten Generation einfach – von Voice zu Unified Communications, von einem hybriden TDM- zu einem rein IP-basierten System. Ein Einzelsystem unterstützt bis zu 500 Teilnehmer, in vernetzte Systeme können bis zu 2000 Teilnehmer eingebunden werden.


Die Vorteile von OpenScape Business auf einen Blick:

Einfache Upgrades und Unterstützung für IP-basierte und hybride IP/TDM Umgebungen
Wächst mit dem Unternehmen mit und unterstützt bis zu 500 Teilnehmer, in Netzwerken bis zu 2000 Anwender
OpenScape Business S unterstützt bis zu 1500 IP-Nutzer und bietet flexible Einsatzmöglichkeiten, on-premise – vor Ort, hybride oder „hosted“ Cloud-Modelle
Integriert UC, Sprache, Präsenz, Konferenzen, Contact Center, Messaging und Mobilität
Einfache Installation als All-In-One Appliance oder visualisierter Server-Software

Wir gestalten für unsere Kunden passgenaue Lösungen und gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Kontaktieren Sie uns jetzt!

ÖFFENTLICHE AUFTRAGGEBER

Den speziellen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung sind wir als Auftragnehmer wohl gewachsen. Im Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Investitionsstau setzen wir mit bedarfsgerechten und zukunftsorientierten Lösungen Akzente. Insbesondere im Zuge der IT-Konsolidierung ergeben sich neue Chancen für Staat und Bürger. In der Zusammenarbeit mit Öffentlichen Auftraggebern verfolgen wir vier Kernziele:

1. Steigerung der Effizienz der Bediensteten in der Verwaltung und Konzentration auf die Kernaufgaben

2. Innovative Kommunikationslösungen zur Verbesserung der Bürgernähe

3. Einsparpotentiale nutzen und öffentliche Haushalte durch bedarfsgerechte IT-Ausstattung entlasten

4. Modernisierung der Arbeitsplätze zur Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität

Ob Gemeindeverwaltung, Landkreis oder Bundesbehörde: Zahlreiche Kunden aus dem Public Sector vertrauen auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter. 

Unsere Serviceprozesse orientieren sich an den Anforderungen des IT-Grundschutzes und der ISO27001.

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