Portfolio

Die Bereitstellung von von modernen Kommunikationslösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen maximiert die Performance und Produktivität von Teams, verbessert die Interaktion mit den Kunden, stärkt die Bindung an das Unternehmen und senkt die Kommunikationskosten.

Wir gestalten für unsere Kunden passgenaue Lösungen und gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Kontaktieren Sie uns jetzt!

BUSINESS SERVICE PROVIDING

Unser Leistungsspektrum als ITK-Systemhaus reicht von klassischen Telefonanlagen über intelligente Netzwerke bis hin zu Security-Lösungen. Unsere Produkte sind als on-premise Variante auf einer dezitierten Hardware verfügbar oder virtualisiert

in der Serverumgebung unserer Kunden. Zudem bieten wir auch Lösungen aus unserer hosted private Cloud an. So vielfältig wie unsere Produkte gestalten sich auch unsere Abrechnungsvarianten. Neben Kauf, Einrichtung und Service bieten wir unseren

Kunden auch Leasing und flexible Portpreismodelle. In unserem Lösungsbuch möchten wir Sie von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen und einen Einblick in unser Portfolio bieten.

Telekommunikationssysteme
Unified Communications & Collaborations
Call-Center Lösungen
Netzwerktechnik
Server & Datacenter
Lichtruf und Alarmserver

Konferenzlösungen & Headsets
Infrastruktur und Security
Breitbandanschluss und SIP-Trunks
Cloud-Services und Hosting
Service und Dienstleistung

PROFESSIONELLER SERVICE FÜR IHR BUSINESS

Täglich sind für unsere Kunden deutschlandweit mehr als 100 Servicespezialisten vor Ort im Einsatz. Ein motiviertes Team, welches hochqualifiziert und zertifiziert keine technischen Herausforderungen scheut. Gerade mit der Spezialisierung auf Unify-Produkte weisen die Mitarbeiter langjährige Erfahrungen und viel Know-How auf. Gesteuert werden die Einsätze von einer zentralen und flexibel agierenden Disposition. Unsere Disponenten verfügen über einen hohen technischen Sachverstand und haben weitreichende Produkt- & Prozesskompetenzen. 

Was uns auszeichnet: die Disposition und der Helpdesk sind ausnahmslos deutschsprachig. Somit garantieren wir, dass wir die Anliegen unserer Kunden auch zu 100 % verstehen und diese schnell, flexibel und strukturiert abgewickelt werden können.

Unser Service ist so erfolgreich und zuverlässig, dass uns mittlerweile 15.000 Unify-Kunden und zunehmend zahlreiche Direktkunden vertrauen. Grundsätzlich bieten wir unsere Services in fünf Kategorien an. Natürlich sind auch individuelle Angebote möglich (z.B. Erweiterung der Servicezeiten, Verkürzung der Reaktionszeiten usw.).

Als Business Service Provider übernehmen wir derzeit Serviceleistungen für unsere Partner und anderen Netzbetreibern. Der Erfolg dieses Modells begründet sich insbesondere auf:

  • einen technisch hohen Sachverstand der Disponenten
  • unserer Erfahrung mit weitreichenden Produkt & Prozesskompetenzen
  • der kompletten deutschsprachigen Abwicklung
  • unsere zentrale Steuerung
  • schnelle, flexible und strukturierte Abwicklungsprozesse mit Servicebeauftragten und Kunden

Zur individuellen Beratung für Ihr Business können Sie sich an unsere Ansprechpartner im Vertrieb wenden.

Kommunikationslösungen - Unified Communications

Innovative Kommunikationslösungen sind für Organisationen jeglicher Größe ein absolutes Muss. Ob Autohaus, Klinik oder Stadtwerk, Kommunikation ist ein elementarer Bestandteil der täglichen Arbeit und ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist eine schnelle, dynamische Kommunikation nahezu unumgänglich. Mobilität, Erreichbarkeit und sichere Verfügbarkeit spielen dabei eine entscheidende Rolle.

Wir sorgen dafür, dass die Kommunikation unserer Kunden künftig noch besser wird. Dabei gewinnen wir die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner, weil…

Master Atos Unify OpenScape 4000
Master Atos Unify OpenScape Business
Master Atos Unify Health Station HiMed
Professional Atos Unify OpenScape Enterprise

1. UNSERE LÖSUNGEN SICH OPTIMAL IN DIE INFRASTRUKTUR UNSERER KUNDEN EINPASSEN

2. WIR DIE PRODUKTIVITÄT UND ZUFRIEDENHEIT DER MITARBEITER DEUTLICH ERHÖHEN KÖNNEN

3. DURCH INNOVATIVE TECHNOLOGIEN KOSTEN FÜR DIE KOMMUNIKATION GESENKT WERDEN

4. WIR MIT EINEM PROFESSIONELLEN SERVICE DAFÜR SORGEN, DASS SICH DIE ITK-INFRASTRUKTUREN UNSERER KUNDEN STETIG WEITERENTWICKELN

Unser verlässlicher Partner und Lieferant - UNIFY

Grundlage unserer Lösungen sind zuverlässige und innovative Sprachplattformen des Herstellers Unify (ehemals Siemens Enterprise Communications). Als einer der führenden Unify Partner ist ECS für alle Produktserien zertifiziert und verfügt über den höchsten Status „TOP-Partner“.

Top Partner

Die Bandbreite unserer Lösungen reicht dabei von leistungsfähigen hybriden TK-Systemen bis hin zu reinen VoIP Telefonanlagen. Den Betrieb der Systeme ermöglichen wir auf den originären Servern des Herstellers, als Virtualisierung in der Kundenumgebung oder als Hosting in unserer Privat-Cloud.

Auf unseren Plattformen haben wir die Möglichkeit verschiedene Technologien zu bündeln. Darunter zählen u.a.:

  • VoIP-Telefonie
  • Integration von analogen Teilnehmern (a/b) z.B. Faxgeräte, Türsprechstellen, Aufzug-Meldeanlagen
  • Up0 / TDM Telefonie
  • Cordless / DECT Infrastrukturen (via TDM oder IP DECT)
  • Vermittlungsplätze, Ansage- und Anrufleitsysteme (IVR)
  • Anbindung an das öffentliche Netz via IP Anlagenanschluss
  • (SIP Trunk) oder über ISDN (S0 und S2M)

OpenScape Business

Das für Unternehmen kleiner und mittlerer Größe entwickelte Produkt OpenScape Business vereint ein umfassendes Angebot an modernen UC-Funktionen in einer einzigen, günstigen und leicht verwaltbaren Lösung. OpenScape Business bietet Voice- und Konferenzdienste, Voicemail, Web Collaboration, Messaging, Mobilität, Präsenzfunktionen, die Funktionalität eines Multimedia-Contact Centers und zeichnet sich dabei durch Bedienfreundlichkeit und Flexibilität aus.

OpenScape 4000

OpenScape 4000 schlägt eine Brücke von traditioneller Digital-Kommunikation zu IP-basierter Unified Communication. Beide Systeme können in einem Unternehmen problemlos parallel und sogar auf ein und derselben Plattform ausgeführt werden. Nutzen Sie vorhandene Anwendungen einfach weiter und erweitern Sie diese mit neuen, leistungsstarken UC-Funktionen. Wo und wann Sie die neuen Lösungen implementieren, liegt ganz bei Ihnen. OpenScape 4000 richtet sich an Unternehmen mit 300 bis 12.000 Benutzern.

OpenScape Voice

OpenScape Voice ist als offener, nativer Softswitch auf SIP-Basis in Carrierqualität die einzige Voice Anwendung der Enterprise-Klasse, die vollständig in einer kompletten Unified Communications Lösung angeboten wird. Damit kann Voice im Rechenzentrum wie jede andere unternehmensrelevante Anwendung eingesetzt werden. Gleichzeitig können Sie konsistente Funktionalitäten und Benutzeroberflächen für das gesamte Netzwerk bereitstellen.

Unified Communications

Mit UC (oder auch CTI genannt) verbinden wir die Welt der reinen Sprachkommunikation grenzenlos mit allen anderen Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit. Dazu zählen unter anderem:

  • Computer-Telefonie-Integration
  • Videotelefonie und Soft-Phone
  • Audiokonferenzen und Web-Meetings
  • Desktop / Applicationsharing
  • Anbindung von Datenbanken, Warenwirtschaft (ERP) oder Kundendaten (CRM)
  • Verwaltung von Kontakten aus unterschiedlichen Quellen
  • Mobilintegration auf Smartphones
  • Lösungen für Homeoffices / Telearbeit
  • Fax, SMS und Voicemail
  • Status und Präsenzanzeige
  • Instant Messaging
  • Ansage- und Vermittlungssysteme

Diese Leistungsmerkmale können wir mit verschiedenen Produkten sicherstellen.