Branchenlösungen

Als Mittelständisches Unternehmen kennen wir die Herausforderungen mit denen unsere Branche täglich zu kämpfen hat. Laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage sind Mitarbeiter oft überfordert von der Flut an Kommunikationsoptionen, die ihnen zur Verfügung steht – von Telefon und E-Mail über Fax und Instant Messaging bis hin zu Social Media. Die daraus entstehende Frustration kann sich wiederum negativ auf die Teamleistung, die Produktivität und den Kundenservice auswirken. 

KLEINE- UND MITTELSTÄNDISCHE UNTERNEHMEN

Die Bereitstellung von von modernen Kommunikationslösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen maximiert die Performance und Produktivität von Teams, verbessert die Interaktion mit den Kunden, stärkt die Bindung an das Unternehmen und senkt die Kommunikationskosten.

Im Bereich für Kleine- und Mittelständische Unternehmen (KMU) bauen wir auf die Unify-Produktreihe “OpenScape Business“. OpenScape Business vereint Telefonie, Präsenz- und Konferenzfunktionen, Contact Center, Messaging und Mobilität in einer zusammengeführten Lösung für kleine und mittelgroße Unternehmen. Sie macht Ihnen den Schritt zu einem Kommunikationssystem der nächsten Generation einfach – von Voice zu Unified Communications, von einem hybriden TDM- zu einem rein IP-basierten System. Ein Einzelsystem unterstützt bis zu 500 Teilnehmer, in vernetzte Systeme können bis zu 2000 Teilnehmer eingebunden werden.

Die Vorteile von OpenScape Business auf einen Blick:

  • Einfache Upgrades und Unterstützung für IP-basierte und hybride IP/TDM Umgebungen
  • Wächst mit dem Unternehmen mit und unterstützt bis zu 500 Teilnehmer, in Netzwerken bis zu 2000 Anwender
  • OpenScape Business S unterstützt bis zu 1500 IP-Nutzer und bietet flexible Einsatzmöglichkeiten, on-premise – vor Ort, hybride oder „hosted“ Cloud-Modelle
  • Integriert UC, Sprache, Präsenz, Konferenzen, Contact Center, Messaging und Mobilität
  • Einfache Installation als All-In-One Appliance oder visualisierter Server-Software

Wir gestalten für unsere Kunden passgenaue Lösungen und gehen auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Kontaktieren Sie uns jetzt!

ÖFFENTLICHE AUFTRAGGEBER

Den speziellen Anforderungen der öffentlichen Verwaltung sind wir als Auftragnehmer wohl gewachsen. Im Spannungsfeld zwischen Sparzwang und Investitionsstau setzen wir mit bedarfsgerechten und zukunftsorientierten Lösungen Akzente. Insbesondere im Zuge der IT-Konsolidierung ergeben sich neue Chancen für Staat und Bürger. In der Zusammenarbeit mit Öffentlichen Auftraggebern verfolgen wir vier Kernziele:

1. Steigerung der Effizienz der Bediensteten in der Verwaltung und Konzentration auf die Kernaufgaben
2. Innovative Kommunikationslösungen zur Verbesserung der Bürgernähe
3. Einsparpotentiale nutzen und öffentliche Haushalte durch bedarfsgerechte IT-Ausstattung entlasten
4. Modernisierung der Arbeitsplätze zur Steigerung der Arbeitsplatzattraktivität

Ob Gemeindeverwaltung, Landkreis oder Bundesbehörde: Zahlreiche Kunden aus dem Public Sector vertrauen auf die Erfahrung unserer Mitarbeiter. Unser Unternehmen betreut zudem auch Kunden mit erhöhten Sicherheitsanforderungen. Unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber sensiblen Verwaltungsbereichen werden wir mit Sicherheitsüberprüfungen unserer Servicespezialisten durch das BMWi gerecht. Außerdem orientieren sich unsere Serviceprozesse an den Anforderungen des IT-Grundschutzes und der ISO27001. 

BUSINESS SERVICE PROVIDING

Als Business Service Provider übernehmen wir derzeit Serviceleistungen für unsere Partner Unify, IBM, Ricoh und anderen Netzbetreibern. Der Erfolg dieses Modells begründet sich inbesondere auf:

  • einen technisch hohen Sachverstand der Disponenten
  • unserer Erfahrung mit weitreichenden Produkt & Prozesskompetenzen
  • der kompletten deutschsprachigen Abwicklung
  • unsere zentrale Steuerung
  • schnelle, flexible und strukturierte Abwicklungsprozesse mit Servicebeauftragten und Kunden

Zur individuellen Beratung für Ihr Business können Sie sich an unsere Ansprechpartner im Vertrieb wenden.